Mittwoch, 22. Dezember 2004

Vienna Calling 9/2004

Vienna Calling 9/2004

… aus der Stadt, mit der ueberbordenden Weihnachtsdekoration und dem Weihnachtsmarkt-Overkill. Sogar das Rathaus wurde in einen riesigen Adventskalender mit 24 Tuerchen in der Fassade verwandelt. Und im Postamt schlaengelt sich die Schlange bis vor die Tuer.

----------------------------------------------------------------
Derherrmoeller jetzt auch im Internet:
http://derherrmoeller.blogspot.com/
----------------------------------------------------------------

Zur weihnachtlichen Postverteilung hier mal ein kleiner Dialog aus Schnitzlers „Weiten Land“ (die es uebrigens gerade im Kieler Schauspielhaus gibt):

Serknitz: Briefe schon da?
Rosenstock: Noch nicht Herr v. Serknitz.
Serknitz: Aber die Post war doch schon vor mehreren Stunden hier oben.
Rosenstock: Aber bis sortiert wird Herr v. Serknitz....
Serknitz: Sortiert? Setzen Sie mich dahin und ich sortiere Ihnen den
gesamten Einlauf in einer Viertelstunde. Das ist so typisch die
österreichische Schlamperei. Und da beklagt ihr Euch über den schlechten
Fremdenverkehr.
Rosenstock: Wir klagen nicht Herr v. Serknitz, wir sind überfüllt.
Serknitz: Ihr verdient die Gegend nicht, sage ich.
Rosenstock: Aber wir haben sie, Herr v. Serknitz.


Ich wuensche euch ein paar schoene Weihnachtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und nur das allerbeste fuer 2005.

Bis demnächst, viele Grüße, küss die Hand und Baba,
derherrmoeller

---------------------------------------------------------------
Kann man ein Land ernst nehmen, das aussieht wie ein Schnitzel?
-Wienerische Schmankerl-

Aschanti - Erdnuesse
äußerln gehen - mit dem Hund Gassi gehen
---------------------------------------------------------------

22.12.2004

1 Kommentar:

chaosqueen hat gesagt…

Dein letztes Vienna Calling ist auch schon wieder ewig her - los, erzähl schon, steht Wien noch? ;-)

Grüße vom baldigen Grillhähnchen