Dienstag, 20. Dezember 2005

Vienna Calling 04/2005

...aus der Stadt, in der in der die Firma OTIS sich eine goldene Nase mit der Wartung von Rolltreppen verdient. Ernsthaft, ich habe noch keine Stadt gesehen, wo die Rolltreppen in den U-Bahnhöfen so oft gewartet, instand gesetzt oder was-weiss-ich-was-noch-mit-denen-gemacht-werden-kann mit ihnen getan wird.

Sollten die wirklich so oft kaputt sein, würde ich jedem, der über den Kauf einer Rolltreppe nachdenkt, von dieser Firma abraten. Sollte das nur ein Trick sein, den Wienern Linien das Geld aus der Tasche zu ziehen allerdings auch, denn sonst muss man sich am Ende jede Woche einen Tag Urlaub nehmen, um auf den Rolltreppentechniker zu warten. Und wie pünktlich Handwerker sind habe ich heute morgen bei dem "naja-um-acht-aber-spaetestens"-Tischler gemerkt, der meine Wohnungstür von Einbruchschäden befreien sollte.

Auf der anderen Seite sind die Rolltreppen in Wien wohl tatsächlich sehr sicher. Seit ich hier bin habe ich noch nie gehört, dass eine abgestürzt wäre oder durch einen technischen Fehler etwa Leute gen Himmel geschossen hätte.

----------------------------------------------------------------
Zwei alte Österreicher unterhalten sich über Fußball: "Wer spielt denn heute?" - "Österreich-Ungarn." - "So? Und gegen wen?"
(SPIEGEL online "Ach was haben wir geweint… Die miesesten Witze")
----------------------------------------------------------------

In der Wohnung unter unserem Büro wohnt seit einiger Zeit ein Pianist. Die Tonleitern, die er übt, werden glaube ich in Guantanamo als innovative Befragungstechniken benutzt, aber ab und zu spielt auch ganze Stücke. Was es nicht unbedingt besser macht. Wie auch immer, mit Weihnachtsmusik sind wir jedenfalls den ganzen Tag über ausreichend versorgt. Heute ist noch ein anderes Instrument hinzugekommen, meine Kollegin sagt, es sei eine Oboe.

Alle anderen, denen der Sinn nach Weihnachtsmusik steht, koennen hier auf die Rentiere klicken:
http://www.icq.com/friendship/pages/view_page_7944.php

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.

Bis demnächst, viele Grüße, küss die Hand und Baba,
derherrmoeller

Keine Kommentare: