Sonntag, 11. November 2007

Rio de Janeiro

Rocinha ist die wohl bekannteste Favela in Rio. Und die mit der schönsten Aussicht.

Anders als man es sich allerdings vorstellen mag, wenn man an Elendsviertel denkt, gibt es in Rocinha eine bemerkenswerte Infrastruktur: ein eigenes Kabelnetz, Internetcafes, Supermärkte, in denen alle gängigen Kreditkarten akzeptiert werden, und zeitweise sogar eine McDonalds Filiale.




Uns wurde versichert, das Rocinha ein sicherer Ort sei, da es im ureigensten Interesse der Gangs sei, keine Polizei in der Favela zu haben. Polizisten hat man auch nicht gesehen, dafür aber Jugendliche mit Sturmgewehren. Es wurde abgeraten, diese zu photographieren.

Rocinha bei Wikipedia





'Para ti'-Schule

Barra da Tijuca

Cristo Redemptor im Nebel

Zuckerhut im Nebel

Guarda Municipal

Barra da Tijuca

Keine Kommentare: