Freitag, 22. Januar 2010

Effilee macht Kaiserschmarrn

Das Magazin Effilee widmet sich einer österreichischen Spezialität: Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster.

Wer nicht selber kochen möchte und zufällig in Wien ist, dem sei der Kaiserschmarrn im Biergartl im Stadtpark empfohlen.

In skurill-verblichener Klassenfahrt-Atmosphäre vergangener Jahrzehnte kann man sich hier im Sommer ganz gut aufhalten. Und auch wenn die Ausstattung es nicht vermuten ließe, der Kaiserschmarrn ist echt gut.

1 Kommentar:

Marc hat gesagt…

Der Besuch im Nachbarland war in mancherlei Hinsicht wie eine Reise in die Vergangenheit: in sämtlichen Cafes und Kneipen wird hemmungslos geraucht, Plastikflaschen und Getränkedosen dürfen ohne Pfand einfach weggeworfen werden -- Österreich als gleichzeitige Version eines alten Deutschlands, das wir nur noch aus der Erinnerung kennen.