Donnerstag, 1. Juni 2006

Vienna Calling 02/2006

...aus der Stadt, in der sich nicht nur die schwule Gemeinde letztes Wochenende für eines von zwei Riesenevents entscheiden musste: Entweder Life Ball oder Song Contest.

Der Life Ball findet alljährlich in Wien statt und ist eine Charityveranstaltung zugunsten der Aidshilfe. Der Song Contest war ehemals ein Schlager Grandprix, den jetzt verkleidete Finnen mit astreinem 80er Jahre Schnauzbartrock gewinnen.

Bei ersterem versammelten sich neben Sharon Stone eine reihe bunter Figuren im Rathaus sowie als Schaulustige auf dem Platz davor. Dort verteilten unter anderem knapp bekleidete Hostessen eines hiesigen Mobilfunkanbieters mit rosa Plüsch gefütterte Plastikhandschellen an das Publikum. Was zu lustigen Szenen führt wie der Enkelin, die ihre Großmutter an billiges Sexspielzeugimitat gekettet über den Wiener Rathausplatz spazieren führt.

----------------------------------------------------------------
"Wir verbinden, was sie verbindet."
(Werbeslogan eines österreichischen Mobilfunkanbieters)
----------------------------------------------------------------

Der Grandprix hingegen hat mit der Weltmeisterschaft gemein, dass auch an ihm Österreich nicht teilnimmt. Was im Kaffeehausdialog am Abend nach der Entscheidung wie folgt aussieht:

Österreicher: "Die depperten Finnen haben übrigens gewonnen."
Deutsche: "Ach. Und den wievielten Platz hat Österreich gemacht?"
Ö.: " Wir waren gar nicht dabei."
D.: "Naja, bei der Fußballweltmeisterschaft habt ihr bestimmt mehr Glück!"
Ö.: "Hmpf."
Pause.
Ö.: Aber bei der EM 2008 sind wir dabei."

Kunststück. Als Gastgeber.

Denkt sich der Deutsche.

----------------------------------------------------------------
"Ein bischen Frieden."
(Nicole)

"Hard Rock Halleluja."
(Lordi)
----------------------------------------------------------------

Letztes Wochenende in Berlin habe ich festgestellt, dass ein ganz schöner Aufwand wegen dieser Weltmeisterschaft getrieben wird, das geht hier ja völlig an einem vorbei. Der Fernsehturm am Alexanderplatz hat sich als Fußball verkleidet und ich habe mir sagen lassen, dass sogar auf dem Balkon des Hamburger Rathauses ein Tor steht. Insofern bin ich ganz glücklich, den Sommer über in Wien zu bleiben. Ich muss eben nur zusehen, dass ich dann rechtzeitig vor der EM 2008 hier wegkomme. Mal gucken, ob mir das gelingt.

----------------------------------------------------------------
Vienna Calling 2002-2006:
http://derherrmoeller.blogspot.com/
----------------------------------------------------------------

Jetzt sitze ich gerade im Zug gen Bayern –Entschuldigung: Franken-, wo ein Freund verheiratet werden und ich das ganze betrauzeugen soll. Da haben sie sich ja den Richtigen ausgesucht. Ich fühle mich jedenfalls geehrt und bin schon ganz nervös, schließlich ist es ja sozusagen mein erstes Mal.

Zugfahrten sind eigentlich ganz entspannend, wenn so Landschaften in großen Portionen an einem vorbeigefahren werden. Und ich könnte wetten, dass so ein ICE Fenster ein 16:9 Format hat.

Bis demnächst, viele Grüße, küss die Hand und Baba,
derherrmoeller

---------------------------------------------------------------
Kann man ein Land ernst nehmen, das aussieht wie ein Schnitzel?
-Wienerische Schmankerl-

Topfengolatsche - Quarktasche
Die Karten werden an der Abendkassa ausgefolgt. – Die Karten können an der Abendkasse abgeholt werden.

Keine Kommentare: