Montag, 3. März 2008

BiH

Bei SPON ein Artikel über Bosnien, der mehr auf die Erwartungshaltung des Autors schließen lässt als einen wirklichen Reisebericht darstellt:

Bosnien-Herzegowina: Kaffeemühlen aus Granaten
(http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,538538,00.html)

Und die Stari Most ist auch keine 50 Meter hoch, jedenfalls laut eigener Erinnerung und Wikipedia. Da heißt es, mit einer "lichten Weite von 28,7 Meter und 19 m Höhe (im Scheitelpunkt über der Neretva) war sie zur Zeit ihrer Erbauung ein Meisterwerk der Ingenieurbaukunst". Nur mal so.

1 Kommentar:

novala hat gesagt…

Ein enttäuschender Bericht. Als ob es nicht endlos viel mehr über Bosnien zu erzählen gäbe. Aber manch einer ist wohl zu blind und taub für die wirklich interessanten Geschichten, die dort sich dort so hoch stapeln, dass man fast einen Schneeschieber braucht, um sich hindurchzufreuen.