Samstag, 1. Februar 2003

Vienna Calling 1/2003

Vienna Calling 01/2003

aus der Stadt ohne Dosenpfand.
Und leider auch ohne Bügel. Für alle, die gerne Max Goldt lesen, ist die
Eigenart, dass in deutschen Fußgängerzonen vor Kleidergeschäften oftmals
Kisten mit Bügeln zum Mitnehmen stehen, ja nichts Neues. Aber was tut man,
wenn diese gute Sitte nicht zum lokalen Brauchtum gehört und kein IKEA weit
und breit ist? Wahrscheinlich muss ich doch bei H&M betteln gehen...

Der Herr Möller ist also wieder mal in Wien und auf vereinzelten Wunsch
werde ich euch in loser Abfolge aus dem Land der "Suffix-Fetischisten" (M.B.)
berichten.

---------------------------------------------------------------
"Für mich ist ein Schnitzel immer noch ein Symbol für
Wohlstand."
(Falco)
---------------------------------------------------------------

Meine Wohnung hier im 10. Bezirk (in Favoriten), die ich Dank freundlicher
Vermittlung ganz unkompliziert bekommen habe, ist -wie versprochen- groß,
braun und überwiegend zum Ausklappen: Betten verschwinden in Schränken und
überhaupt sind durchschnittlich 3 von 4 Wänden mit Einauschränken äußerst
platzökonomisch genutzt. Ansonsten ist es aber sehr schön, sehr zentral
und überhaupt ganz reizend.

Fernsehen habe ich auch, nämlich ORF1 und ORF2. Um das ganze Ausmaß dieser
Tatsache fassen zu könne, sei jedem geraten, mal ein paar Tage lang in
seiner Fernsehzeitung das Programm zu begleiten. Wie auch immer, dagegen
muss ich noch was unternehmen; ich werde dann berichten, wie es um die hiesigen
Kabelnetzbetreiber und die österreichische GEZ (die GIS) bestellt ist.
Oder ich fange doch noch an Klavier zu spielen. Die Nachbarn sind jedenfalls
stocktaub. Und haben Kabelfernsehen.

Im übrigen gibt es zur Zeit billige Flüge ab bspw. Hamburg nach Wien mit Air
Berlin (www.airberlin.com). Und Wien ist immer eine Reise wert.

Bis demnächst, viele Grüße, küss die Hand und Baba,
derherrmoeller

---------------------------------------------------------------
Kann man ein Land ernst nehmen, das aussieht wie ein Schnitzel?
-Wienerische Schmankerl-

Heute kann sich jeder Mal seine eigene Meinung über dieses
Land bilden. Anbei also ein Text eines zu Unrecht längst
vergessenen österreichischen Schlagers, der hier gerade
im Radio lief (Auszug):

"Du entschuldige I kenn Di,
Bist Du net die Kleine,
Die I schon als Bua gern ghabt ha?
Die mit 13 schon kokett war,
Mehr wie es erlaubt war
Und die enge Jeans aghabt ha?
I konnt nächtelang net schlafe,
nur weil Du am Schulhof einmal mit die Augen zwinkert hast..."

---------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: