Sonntag, 11. September 2005

Bammel vor dem Hammel

Jetzt wird’s ernst. Zunächst aber erstmal früh bzw. spät, in jedem Fall aber lustig. Nach einem Nachmittag „Ausgang“ in Berlin mit einem äußerst lustigen Abendessen bei Monsieur Vuong und einem wiederholten Besuch bei „Lush“ mit äußerst netter Begleitung, die sich über den Abend hinweg zusammenfindet, nachdem anfängliche Irritationen mit Bahnlinien aus dem Weg geräumt sind („Sorry, bin in die falsche Richtung gefahren, jetzt grad am Wannsee, aber gleich da...“), lassen wir und rechtzeitig zum Einschluss wieder nach Schmöckwitz bringen, nicht ohne den Taxifahrer von Zeit zu Zeit zu beruhigen, dass hinter der nächsten Ecke dann doch wieder Licht und hinter der übernächsten tatsächlich ein Hotel zu finden ist. Nämlich unsers, wir finden es gemeinschaftlich tatsächlich, bezahlen, gute Nacht.

Nach diesem wirklich sehr schönen Abend mit wirklich sehr lustigen Leuten entern wir den Bus, mein guter Freund Maik fährt zum Glück nicht, sondern Cross-Christian bringt uns sicher nach Weimar und später nach Hammelburg. In Weimar kurzer Stadtrundgang („Meine letzte Pechsträhne war blondgelockt“), deftiges Essen im Schwarzen Bären, wobei O. („Ich zahl auch mehr.“) gleich eine doppelte Portion Thüringer Brat verdrückte, dann A7, überrascht von der deutschen Geographie plötzlich in Hessen, zwischendurch noch die Bockwurstkönigin gekrönt, Abfahrt Hammelburg, Ortsdurchfahrt Lager Hammelburg und am salutierenden Posten vorbei in die Kaserne.


In einer Kaserne war ich als überzeugter Zivilist das letzte Mal mit meinen Eltern in Eggerstedt beim Tag der offenen Tür als ich so ungefähr 10 war. Dementsprechend neu ist das alles für mich. Stuben und Betten werden bezogen, der Spieß ist geduldig mit uns, die Duschen werden gegendermainstreamt, im Offizierskasino noch das ein oder andere Bier und dann das Bett genommen.

1 Kommentar:

chaosqueen hat gesagt…

Tach auch,

mich sprang da gerade ein Wort in Deinem Text an: Was machst Du denn bei Lush? *g* Vermutlich bist Du im Gegensatz zu mir glücklicher Badewannenbesitzer. *grummel*

Liebe Grüße aus dem spontan kalt werdenden Norden und ein Tipp: Stell die Word Verification ein, dann hast Du keinen Spam mehr in Deinem Blog! :)

Und schau mal wieder rein (Ha, siehste, hier ist der Spam): www.chaosalive.blogspot.com